Gemeindepark Lankwitz (WhatsApp Gruppe)

Einige Lankwitzer hatten sich am 10.06.2021 zu einer Gruppe zusammengeschlossen, mit dem Ziel, unseren Gemeindepark Lankwitz wieder attraktiver, liebens- und lebenswerter zu machen.

Eine WhatsApp Gruppe wurde schnell gegründet und Einladungen in verschiedene Foren und Gruppen gepostet. Erste Anmeldungen kamen bereits rein.

Wir wollen eine überschaubare Gruppe sein, die sich um den Gemeindepark Lankwitz kümmert. Wir informieren unsere Mitglieder über alle Neuigkeiten aus dem Gemeindepark und insbesondere auch über die dort ansässigen Tiere. Wir informieren über geänderte Tierfütterzeiten und geben Informationen über neue Tiere und neu geborene Tiere bekannt.

Angedacht wird, jeweils Samstagvormittags, Reinigungsarbeiten zur Unterstützung der Grünflächen durchzuführen. Dies sehen wir als hilfreich gegenüber den Mitarbeitern im Park an, welche sich um die Grünflächen kümmern. Die personelle Unterbesetzung im öffentlichen Dienst ist leider auch bei diesen sehr deutlich. Hierzu werden benötigt: Gummihandschuhe, Müllsäcke und eine Müllzange. Termine und Treffpunkte werden, nach Absprachen, rechtzeitig bekanntgegeben. 

Da der Gemeindepark in Lankwitz dem Grünflächenamt untersteht, wollen wir mit ihm eng zusammenarbeiten. 

Wir bedienen uns als Informationsweitergabe nicht nur die WhatsApp Gruppe für unsere Mitglieder, sondern nutzen auch Facebook:

- Unsere Tiere im Gemeindepark Lankwitz: https://www.facebook.com/groups/718669072003188

- Netzwerk Lankwitz (Steglitz-Zehlendorf): https://www.facebook.com/groups/721498391289181  

EINLADUNG: Wir wollen uns um unseren Gemeindepark in Lankwitz kümmern. Hierzu haben wir eine WhatsApp Gruppe mit Namen „Gemeindepark Lankwitz“ ins Leben gerufen. Wer mitmachen möchte, kontaktiert bitte Jörg Opel unter der Nummer: 0175 - 1650406. Bitte gebt bei der Anmeldung Euren Namen an.

Berlin - Lankwitz, den 14.06.2021